NEWS


Einladung für unseren Tag der offenen Tür am 11.06.2017 PDF Drucken

alt

 

 

 

 

 

Besuchen Sie Ihre Feuerwehr Bechtolsheim auf dem Tag der offenen Tür im Grillcenter Gau-Odernheim.

Am 01.04 sowie 02.04 jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr verköstigen wir die Gäste mit Essen und Trinken.

Auf Sie warten viele weitere Aussteller für Garten, Freizeit und Auto. Neuheiten im Grillbereich und Zubehör 2017 sowie eine große Tombola.

Eine Hüpfburg, Bungeerun sowie Bullriding und Showgrillen runden das umfangreiche Angebot ab.

Weitere Aussteller: Fa. Deheck, Rewe Gau-Odernheim, Kampfsportcenter Drexler, Fa. Becker mit Gartengeräten, Rheinhessen-News, und GFÜ Alzey.

comments
 
Mitgliederversammlung/ Generalversammlung PDF Drucken

Hiermit laden wir alle Aktiven sowie alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung/ Generalversammlung 2017 vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Bechtolsheim e.V. sowie der  Freiwilligen Feuerwehr Bechtolsheim ein.

Am Mittwoch, 22.03.2017, um 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Bechtolsheim.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

a. Feststellung der Beschlussfähigkeit

b. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

c. Beschluss der Tagesordnung

2. Totengedenken

3. Bericht des 1. Vorsitzenden (Förderverein)

4. Bericht der Wehrführung

5. Bericht der Jugendfeuerwehr

6. Kassenbericht (Förderverein)

7. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes (Förderverein)

8. Neuwahl Wahl von zwei Kassenprüfern (Förderverein)

9. Grußworte

10. Verpflichtungen

11. Beförderungen

12. Ehrungen der Ortsgemeinde

13. Mitteilungen und Anfragen

 

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis spätestens 15.03.2017 beim 1. Vorsitzenden Kai Ullmer, Silvanerring 41, 55234 Bechtolsheim eingegangen sein.

Alle Mitglieder sind zur Mitgliederversammlung recht herzlich eingeladen.

Kai Ullmer

1. Vorsitzender

comments
 
PRESSE: Feuerwehr Bechtolsheim zu 18 Einsätzen ausgerückt PDF Drucken

BECHTOLSHEIM - (red.) Mehrere Tausend Euro investierte der Feuerwehr-Förderverein vergangenes Jahr in die Ausstattung der Wehr. Das erklärte Vorsitzender Kai Ullmer bei der Mitgliederversammlung. Als größte und wichtigste Anschaffung nannte er die neuen Helme. Sie kosteten mehr als 5500 Euro. Grundlage dafür sind die Einnahmen durch das Einwintern der Hydranten, die Brunnenreinigung, den Weihnachtsmarkt sowie die Beiträge der aktuell 220 Mitglieder.

Kai Ullmer zog eine durchweg positive Bilanz. Unter anderem erinnerte er an den Tag der offenen Tür sowie die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Kassenwart Michael Kopf wurde vom Kassenprüfer Dr. Harald Strecker eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und der Vorstand des Fördervereins wurde einstimmig entlastet.

Steigende Mitgliederzahl

Für die Feuerwehr berichtete Dominik Duckgeischel von 18 Einsätzen. Als besondere Einsätze wurden ein Wohnhausbrand in Biebelnheim sowie ein Brand in Gau-Odernheim erwähnt. Viele der Kameraden nahmen auch an Lehrgängen und Weiterbildungen an der Landesfeuerwehrschule in Koblenz, sowie auf Kreisebene teil. Somit verfüge die Feuerwehr Bechtolsheim über einen sehr guten Ausbildungsstand. Mehr als die Hälfte der aktuell 24 Wehrleute verfüge über eine Atemschutzgeräteträger-Ausbildung.

Jugendleiter Stefan Bösing berichtete von einer steigenden Mitgliederzahl. Er legt das Amt wegen eines Wohnortwechsels nach den Sommerferien nieder, was bedauert wurde.

Mit ihren Grußworten bedankten sich VG-Beigeordneter Hans-Jürgen Fischer und Wehrleiter Uwe König für die gute Arbeit der Wehr, aber auch für die vorbildliche Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren.

Hans-Jürgen Fischer konnte im Anschluss noch eine Beförderung vornehmen. Matthias Kopf wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

Quelle: Allgemeine Zeitung - http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/vg-alzey-land/bechtolsheim/feuerwehr-zu-18-einsaetzen-ausgerueckt_15179934.htm

comments
 
Mitgliederversammlung des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr PDF Drucken

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bechtolsheim e.V. zog in der jüngsten Mitgliederversammlung Bilanz über das zurückliegende Jahr. Der 1. Vorsitzende Kai Ullmer berichtete über das vergangene Jahr und zählte die Aktivitäten des Fördervereins auf.

Außer den Vorstandssitzungen handelte es sich hierbei um den Bechtolsheimer Weihnachtsmarkt sowie die Unterstützung der Tannenbaumverbrennung, in Zusammenarbeit mit dem Elternkreis der Grundschule. Die Bechtolsheimer Jugendfeuerwehr wird ebenfalls sehr eng begleitet.

Insgesamt hat der Verein über 5000 Euro in die Sicherheit der Bechtolsheimer Bürger investiert. Größere Anschaffungen waren eine Schleifkorbtrage, eine Seilwinde, Hollandtücher für die Helme, sowie zwei neue Zelte.

Dem Kassenwart Michael Kopf wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und der Vorstand des Fördervereins wurde einstimmig entlastet.
 

Bei den anschließenden Neuwahlen darf sich der Vorstand über zwei neue Mitglieder freuen. Neben Kai Ullmer (Erster Vorsitzender) und Matthias Uhink (stellv. Vorsitzender) komplettieren künftig Michael Kopf (Kassierer), Thomas Schröder (Schriftführer) sowie die Beisitzer Dominik Duckgeischel, Frank Weinheimer, Stefan Bösing, Mona Menges und Harald Kemptner die Führungsriege.

Dass auch im vergangenen Jahr wieder auf die Bechtolsheimer Feuerwehr Verlass war, zeigte der Bericht des Wehrführers Dominik Duckgeischel. Dieser blickte in seinem Bericht auf die Einsätze und Übungen im Jahr 2012 zurück.

comments
 
Die Idioten von der Feuerwehr PDF Drucken

Dieses Video sollten Sie sich anschauen...

 

comments
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 by Stefan Bösing